Get Adobe Flash player

Info


Landesmeisterschaft Eurokegel

08.12.2017 | 21:18:17 von Nico Proboszcz


Nachdem insgesamt 5 Qualifikationsturniere mit 6 Gruppen stattgefunden haben, wurde am 03.12.2017 beim BC Joe’s Dresden die Endrunde der Sächsischen Landesmeisterschaft Eurokegel ausgetragen. Insgesamt 14 Sportler/innen haben sich für dieses Abschluss-Event qualifiziert, welches wieder über per Livestream übertragen wurde.
 
Erstmalig wurde im 16er Doppel-KO-System mit einem Gewinnsatz bis 200 Punkte gespielt. Einstimmig waren die Meinungen, dass dieser Modus hervorragend für eine Endrunde geeignet ist. Jeder kommt mindestens zweimal an den Tisch und darf jeweils einen Satz bis 200 Punkte spielen.
 
Nach wieder einmal spannenden Matches in diesem neuen System konnten sich Jens Ambrock, André Hehne (Vize-Meister des Vorjahres), Eric Baldermann (amtierender sächsischer Meister) und Nico Hänsch (amtierender sächsischer Jugendmeister) spielen.
 
Im Halbfinale trafen Jens Ambrock und Nico Hänsch aufeinander sowie Eric Baldermann und André Hehne – also die Finalpartie des Vorjahres.
 
Nico Hänsch konnte sich mit 200 zu 166 gegen Jens Ambrock durchsetzen. Ebenso siegreich im Halbfinale war Eric Baldermann gegen André Hehne mit 200 zu 126.
 
Nun kam es im Finale zur Begegnung zwischen dem amtierenden Jugendmeister und dem amtierenden Meister der Erwachsenen. Beide Sportler lieferten sich – wie nicht anders zu erwarten – ein qualitativ hochwertiges Match. Gespielt wurde wieder ein Satz bis 200 Punkte. Am Ende siegte die Jugend über den „alten Hasen“ – Nico Hänsch besiegte Eric Baldermann im Finale mit 200:164 Punkten.
 
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Sportler auf dem Treppchen:
1. Platz Nico Hänsch
2. Platz Eric Baldermann
3. Platz Jens Ambrock & André Hehne
 
Nach dem erhaltenen Feedback wieder einmal ein gelungenes Turnier mit insgesamt 26 Teilnehmern. Vielen Dank auch an das Team von Joe’s Billard- und Bowlingcenter. 




BillardArea

Links / Verweise