Get Adobe Flash player


Landesmeisterschaft U21 Dreiband Matchbillard

10.12.2017 | 17:49:57 von Karl-Günter Appel


Clemens Ebert ist Sächsischer Dreiband Jugendmeister

 

Am 09.12.2017 fand in Freiberg erstmals seit längerem eine Jugendmeisterschaft im Dreiband auf dem großen Matchbillard (284*142 cm) statt. Ursprünglich waren 5 Jugendliche gemeldet. 2 Jugendliche mussten kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen und einer wegen Terminüberschneidungen absagen. Trotzdem wurde beschlossen, den Titel auszuspielen und man entschied sich für ein Ausspielziel von 30 Karambolagen.

 

Am Start waren zwei Spieler, die auch schon am 3 Band Kaderlehrgang von Markus Schönhoff teilgenommen haben. Am Ende gewann der aus dem Poolbereich stammende Clemens Ebert von der Billardfabrik Leipzig gegen den 5-Kegel Spieler Nick Haake vom gatsgebenden BC Empor Freiberg denkbar knapp mit 30:29.

 

Hoffentlich können wir nächstes Jahr mit 5 oder mehr Meldungen planen. 

 





BillardArea

Links / Verweise

Nützliches (Carambol)