Get Adobe Flash player

Der ASSV Horka e. V. wurde auf Grund seiner langjährigen Jugendarbeit für die Jahre 2013 und 2014 zum Talentstützpunkt des Sächsischen Billardverbandes e. V. und des Landessportbundes Sachsen berufen.

Bereits im Jahr 2003 wurde ein Spieler des ASSV Horka Sachsenmeister im Billardkegeln AK 13. In 2010 erreichte eine Spielerin sogar den 3. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bad Wildungen in der Disziplin Billardkegeln. Im April 2013 schickt der ASSV Horka zum fünften Mal in Folge Nachwuchsspieler zu den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Aktuell werden beim ASSV Horka sieben Nachwuchsspieler im Billardkegeln und demnächst auch in der Disziplin 5-Kegel trainiert. Die Spieler werden bereits jetzt ersatzweise in der 3. Mannschaft (Kreisklasse) eingesetzt. Für den Jugendvergleichswettkampf des Sächsischen Billardverbandes hat der ASSV Horka zwei Mannschaften gemeldet.

Infos zum Talentstützpunkt ASSV Horka:

  • Anschrift: Am Erlchberg 1, 02923 Horka, OT Biehain
  • Trainer: Peter Schönberg, Tel.: 035892 59712
  • aktuell 3 BK-Tische

BillardArea

Links / Verweise

Nützliches (SBV)

News